Pressemitteilung: Sommerschöne Haut mit NEO-BALLISTOL

Sommerschöne Haut mit NEO-BALLISTOL

Endlich ist der Sommer da. Was für ein herrliches Gefühl, sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen, während eine sanfte Brise die Haut streichelt. Das Sonnenlicht setzt Glückshormone frei und sorgt für gute Laune. Unsere Haut ist im Sommer jedoch einigen Strapazen ausgesetzt: Zu ausgiebige Sonnenbäder führen zu Sonnenbrand und Hautreizungen, das Baden im Pool oder Meer kann die Haut austrocknen. Auch lästige Mückenstiche hinterlassen unangenehme Spuren, die manchmal tagelang sicht- und spürbar sind. Gut, wenn man dafür ein universelles Mittel hat: NEO-BALLISTOL Hausmittel pflegt und regeneriert die Haut, lindert Juckreiz und eignet sich bestens zur Wundnachbehandlung.

Dass UV-Strahlen der Haut schaden und die Entstehung von Hautkrebs begünstigen, ist jedem bekannt. Trotzdem unterschätzen viele die Kraft der Sonne, vor allem an bewölkten Sommertagen. Die Strahlen gelangen jedoch auch durch die Wolkendecke und können Hautrötungen und Sonnenbrand hervorrufen. Die Folgen: Die Haut schmerzt und brennt tagelang, wird trocken und schuppt sich, im
schlimmsten Fall können sogar Blasen entstehen. Sommerliche Hautprobleme können noch weitere Ursachen haben. So kann beispielsweise das Baden im salzigen Meer oder chlorhaltigen Pool die Haut austrocknen. Mückenstiche hinterlassen unschöne und unangenehme Quaddeln. Nicht selten sind auch kleine Verletzungen, die man sich beim barfüßigen Strandspaziergang oder Baden im Meer holt – zum Beispiel durch scharfkantige Muscheln oder Steinchen oder bei der schmerzhaften Begegnung mit einer Qualle. Damit die Sommerfreuden nicht durch derartige Vorkommnisse getrübt werden, ist es gut, einen Alleskönner wie NEOBALLISTOL im Gepäck zu haben. Das altbewährte Hausmittel kühlt die Haut, lindert Brennen und Juckreiz und wirkt desinfizierend. Zudem unterstützt es die
Regeneration der Haut, pflegt sie weich und geschmeidig und schützt sie vor äußeren Einflüssen. NEO-BALLISTOL bewährt sich seit über 80 Jahren als Hausmittel mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Es eignet sich zur Hautpflege von Kopf bis Fuß, als Massageöl, für die Mani- und Pediküre, zur Wundpflege und Juckreizlinderung, zum Beispiel nach Insektenstichen. Die Kombination aus natürlichen Wirkstoffen und medizinisch reinem Weißöl sowie die streng kontrollierte Herstellung in Arzneimittelqualität machen es zum universellen Pflegeöl. Es pflegt die Haut weich und geschmeidig, schützt sie vorm Austrocknen und vor äußeren Einflüssen und unterstützt die Wundheilung. Bei dermatologischen Tests ist NEO-BALLISTOL mit „sehr gut“ bewertet worden.

Beitrag als PDF herunterladen

Anwendungsbild