Die BALLISTOL Story

Tipps & Wissenswertes über ein legendäres Öl



Seit nunmehr 120 Jahren ist das unvergleichliche Ballistol Universalöl ein zuverlässiger Begleiter für Anwendungen in Hülle und Fülle. In diesem Zeitraum ist viel passiert und BALLISTOL hat sich von einem kleinen Unternehmen zu einem krisenfesten Mittelständler entwickelt, der heute in über 60 Länder exportiert. Konstant geblieben ist nur eines: Das Ballistol Universalöl - es wird noch heute nach der unveränderten Originalrezeptur von 1904 hergestellt.

Ballistol Universalöl wurde ursprünglich für das kaiserliche Heer als Wund- und Waffenöl zur Pflege der Ausrüstung vom Lederstiefel bis zur Waffe sowie als Wunderstversorgung für kleinere Verletzungen entwickelt. Doch sowohl Erfinder Dr. Helmut Klever, als auch unzählige Anwender erkannten im Laufe der Jahrzehnte immer neue Einsatzmöglichkeiten in verschiedensten Bereichen. Von der Industrie über Haushalt, Garten und Werkstatt bis hin zur Medizin - das Universalöl etablierte sich als unverzichtbares Multitalent.

Lesen Sie in der BALLISTOL Story alles über das legendäre Ballistol Universalöl.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.





DAS KÖNNTE SIE EBENFALLS INTERESSIEREN


Gründung und Entstehung

Gründung und Entstehung

Bereits 1874 gründete Friedrich Wilhelm Klever, ein Rechtsanwalt mit ...

MEHR LESEN
BALLISTOL heute

BALLISTOL heute

BALLISTOL ist ein Traditionsunternehmen in Familienbesitz, dessen...

MEHR LESEN